im Anhang leiten wir Euch/Ihnen den Jahresrückblick im größeren Rahmen von unserer Landesvorsitzenden Sylvia Pilarski-Grosch weiter.
Auch in Salem können wir jetzt zum Jahresende auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken – für den Erhalt unserer Salemer Natur, zum Erleben von Gemeinschaft und für Umweltbildung:
So wurden die BUND Nistkästen kontrolliert und gereinigt, das Biotop „Findlingstümpel“ über das Jahr gepflegt, die Obstwiese im Langenloh über Baum- und Wiesenpflege bis zur Obsternte bewirtschaftet und ein kleines aber fröhliches Streuobstfest gefeiert.
Eine Fahrradexkursion zeigte die Vielfalt an Pflanzen und Tieren rund um die Salemer Weiher und Kinder konnten die Natur bei den Salemer Ferienspielen erkunden. Für Fragen und Informationsaustausch eigneten sich wieder unsere verschiedenen Infostände.
Für
eine Wiederholung der Schwalbenkartierung in den Salemer Teilorten fehlten im
vergangenen Jahr einfach die Kapazitäten und mit einer Initiative für mehr Grün
und Schutz vor Hitze in der Neuen Mitte waren wir bei der Gemeinde leider nicht
erfolgreich.
Nach
einer Pause über die Festtage und den Jahreswechsel starten wir also mit
Wünschen und Plänen in ein Neues Jahr.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen ruhigen und guten Start in ein gelingendes Jahr 2026 und viele beglückende Naturbegegnungen wünscht Euch/Ihnen der Vorstand des BUND Salem!
Zur Info:
- ab 1. Januar steht unsere Homepage nicht mehr zur
Verfügung, um eine neue Kontaktmöglichkeit bemühen wir uns, Infos
weiterhin in Salem aktuell
- aus der Obsternte ist noch ein aromatischer
Apfel-Birnen-Saft in 5-Liter-Box erhältlich

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen