Mittwoch, 26. Oktober 2022

Meilenstein erreicht: EU-Umweltausschuss empfiehlt die Aufnahme von Ökozid in das Umweltstrafrecht

 Das ist eine wirklich gute Nachricht, die Hoffnung macht.

Denn trotz der immer deutlicher sichtbaren Auswirkungen der Klimakrise wird diese weiterhin angeheizt durch Desinformation und Förderung der Gas- und Ölindustrie.

TOLLER MEILENSTEIN ERREICHT: TOP NEWS:

EU-Umweltausschuss empfiehlt die Aufnahme von Ökozid in das Umweltstrafrecht.

Damit schließt er sich dem EU-Wirtschafts- und Sozialausschuss an, der diese Empfehlung schon gegeben hat.

Dies ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Aber wir müssen den Druck aufrechterhalten.

Ein großes Dankeschön an alle, die die WeMove Europe-Petition unterschrieben haben, in der die EU aufgefordert wird, die laufende Überarbeitungsphase zu nutzen, um den Straftatbestand des Ökozids in ihre Richtlinie zum strafrechtlichen Schutz der Umwelt aufzunehmen.

Dies ist eine rechtliche und moralische Chance für die EU, die Welt beim Schutz des Lebens auf der Erde anzuführen: für uns, für unsere Kinder und für alle Lebewesen.

Wenn Du noch nicht unterschrieben hast, unterzeichnen hier: http://www.wemove.eu/stopecocide

Außerdem ein dickes Dankeschön, für die Unterstützung des Positionspapier von Stop Ecocide international.

Auch hier kann weiter unterzeichnet werden.

https://www.stopecocide.de/positionspapier-eu-richtlinie-umweltverbrechen


*Ulrike und Wolf*

*von der AG StopÖkozid@P4F*

 #StopEcocideEU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen