Samstag, 27. Februar 2021

In Salem wird es nun nach der neuesten Abstimmung etwas ruhiger zugehen - doch nun sind es nach Uhldingen-Mühlhofen noch einmal 3 Gemeinden im Bodenseekreis die ihre  "Schwerpunkte für  Industrie und Gewerbe" gar nicht haben wollen.
Es weht ein frischer Wind durch den Bodenseekreis!
Friedrichshafen hat Hirschlatt schon in der 1. Runde abgelehnt, nun kommen Salem und Kressbronn dazu.
Wir werden sehen wie der Regionalverband damit umzugehen gedenkt, der Verdacht liegt nahe dass der Wille der Kommunen einfach mißachtet werden wird , wie eben schon bei Hirschlatt geschehen.

Gleichzeitig kommt richtig Sturm auf im Regionalplan-Ländle!
Das "Aktionsbündnis Zukunftsfähiger Regionalplan" kommt ins Rollen.
Die jüngsten Aktivisten protestieren und klettern auf Bäume - der Altdorfer Wald wird besetzt!
Die etwas Älteren suchen derweil nach anderen Wegen, die Öffentlichkeit zu erreichen. Eine Petitionsschrift wird erarbeitet.

Im Blog ländle4future.de gibt es viel Spannendes und viel Neues zum Gesamtbündnis zu erleben!

man kann z.B. erfahren wer sein Geld verdient mit Kiesabbau im Oberschwäbischen (Dank an die SPD!) oder was Fr. Eisenmann von Bürgerbeteiligung hält 


Ganz wichtig: 2 neue Stellungnahmen wurden veröffentlicht


Der ADFC Ravensburg 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen