Dienstag, 10. August 2021

Zum Gedenken an Karin Burger / SatireSenf

Zum Gedenken (von der SatireSenf Seite)

Mit dem letzten Eintrag vom 12. Mai 2021 endet der Blog SatireSenf.
Die angekündigte Bombe wird hier nicht mehr platzen können, denn wenige Tage später – mitten in weiteren Recherchen zu ihren Themen – erleidet Karin Burger einen Schlaganfall.
Am 8. Juli 2021 stirbt die Journalistin, Linguistin und Bloggerin Karin Burger.

Karin Burger 1958 – 2021

Wir gedenken einer mutigen Journalistin, die unerbittlich für die Werte der Demokratie eintrat, für die Einhaltung der geltenden Gesetze durch Funktionsträger, für die Würde der Benachteiligten in unserer Gesellschaft, für Transparenz in der Politik.
Ein Vorbild für Journalistinnen und Journalisten, die die „Vierte Gewalt“ aufrecht erhalten wollen, die unabhängigen und investigativen Journalismus dem angepassten, unkritischen Verlautbarungsjournalismus vorziehen.


Sie wird fehlen.


Karin Burger war im Umgang nicht immer einfach und nicht sehr geduldig, wenn es um Blog-Einträge und Aktivisten ging. Wie oft hat sie mich/ uns auf Fehler hingewiesen und etwas bemängelt!

Aber ihr Herz schlug immer mit uns und unserem Anliegen für Klimaschutz und Demokratie-Erhalt, sie wollte uns immer vorwärts bringen mit ihren Hinweisen. Und wie oft habe ich mich köstlich amüsiert über ihre tiefgründigen Berichte !

Leider kann man die Berichte ihres Blogs nicht mehr abrufen. Schade, es gab so viel Lesenswertes darin!
Ein paar der Berichte habe ich gespeichert und werde Sie nun nach und nach in diesem Blog einpflegen, damit sie nicht ganz verloren gehen.

Auch mir fehlt sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen