Montag, 14. Juni 2021

Im ganzen Regionalverbandsgebiet gibt es momentan sowohl laute und als auch andächtige Proteste, denn am Mittwoch trifft sich der Regionalverband, um den Weg zur Fortschreibung frei zu machen.

Dafür müssen nur noch mehrere tausend Einwendungen im Eilverfahren verworfen werden, aber damit hat der Regionalverband Erfahrung. Auch dass das Gremium des Regionalverbandes die Mammut-Vorlage mit tausend Seiten gerade erst vor 1 oder 2 Wochen erhalten hat, spricht Bände. 
Wer außer den Bürgermeistern kann sich die Zeit zum Studium der Unterlagen so kurzfristig im Alltag nehmen?

Wie Frau Burger von SatireSenf schon weise sagte: Das Gremium muss sich entscheiden, ob es für einen glanzvollen Abgang in Rente für seinen Regionaldirektor Franke stimmt oder ob es seiner Verantwortung gegenüber den Bürgern gerecht wird.

lauter Protest in Sigmaringen, Bild von Rüdiger Sinn



andächtiger Protest auf dem Höchsten, Bild ebenfalls von Rüdiger Sinn

viel mehr Fotos und Berichte zu den Veranstaltungen:
hier auf dem Blog des "ABÜ Zukunftsfähiger Regionalplan"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen