Mittwoch, 2. Juni 2021

"Klimaaktivisten protestieren jetzt auch in Salem gegen den Regionalplan"

Frau Santini vom  Südkurier hat schon in der Online-Ausgabe auf die Pressemitteilung des KlimaCamps reagiert und war schnell genug vor Ort um ein Foto zu schießen!  hier

Auszüge:
Das Ravensburger Klimacamp findet seine Wege nun auch nach Salem. Der Protest mittels großem Banner richtet sich gegen den Regionalplan, der in Salem einen Schwerpunkt für Industrie und Gewerbe vorsieht. Über ihre Aktion im Weingartenwald bei Stetten sprechen die Aktivisten dagegen nicht mehr. Dabei ist sie zumindest für die Polizei noch nicht abgeschlossen.

Banner, Schlosssee und Bauzaun auf einem Bild. Mit dem Schriftzug wollen die Klimaaktivisten gegen den Regionalplan protestieren, der in Salem einen Schwerpunkt für Industrie und Gewerbe vorsieht. |  (Bild: wurde entfernt aus Datenschutzgründen)

Die Aktivisten aus dem Ravensburger Klimacamp haben nach eigenen Angaben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen zwei Bäumen in Sichtweite des Salemer Rathauses ein Banner mit der Aufschrift „Größenwahn und Klimanot bringt der Jugend Tod“ aufgehängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen