Sonntag, 30. Mai 2021

Klima-Gebäude-Check

"Frag den Staat" und die "Deutsche Umwelthilfe" haben nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimapaket  den Energieverbrauch öffentlicher Einrichtungen im Visier.

Inzwischen liegt auch der Energieausweis vom Rathaus in der Neuen Mitte vor.
Trotz Auskunftspflicht musste er  über "Frag den Staat" angefordert werden.

hier  mehr dazu

hier gibt es die Auswertung des Klima-Gebäude-Checks von "Frag den Staat".
Das Salemer Rathaus ist unter der Nummer 391 zu finden. Dort erfährt man dass es sich lediglich um einen Bedarfsausweis handelt. Das Rathaus ist -trotz Neubau- lediglich mit gelb bewertet - es ist also nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht gut. Als Neubau wird es dabei mit vielen alten Bestandsgebäuden verglichen, die naturgemäß wesentlich schlechter bewertet sein müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen