Montag, 11. März 2024

Stadtradeln 2024

Wer erinnert sich noch an das Stadtradeln in Salem 2023?

Die Gemeinde hatte sich nicht angemeldet, der Termin war verpasst worden. Es bildete sich schließlich doch noch eine gar  nicht mal so kleine, begeisterte Radlertruppe, aber nicht unter Gemeinde- sondern unter der Kreisflagge.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich einigermaßen neidisch auf die Nachbargemeinden geblickt habe damals.

Während des Stadtradelns hatte ich dann schon festgestellt, dass Kreis und Gemeinde große Vorteile ziehen konnten: die Radler konnten örtlich Stellen eingeben, bei denen Verbesserungsbedarf bestand. Und die Verwaltungen konnten sehen, welche Wege von Radfahrern und Pendlern besonders stark frequentiert werden. Es gibt also durchaus Vorteile wenn man die Struktur der Radwege verbessern will.

Nur eben Salem, das nicht angemeldet war, konnte das nicht nutzen.

Es besteht die Hoffnung, dass es dieses Jahr besser laufen wird. Eine Anfrage bei der Gemeinde wurde positiv beschieden, Frau Mattes im Rathaus habe das in die Hand genommen und sei dabei.

Wer sich nochmal informieren möchte: hier geht`s um das Ergebnis 2023

Hier um das bevorstehende Stadtradeln 2024


Macht mit, es macht wirklich Spaß !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen